Über Rahn

Rahn Logo

Wichtige Fakten

Unser Unternehmen ist in den letzten drei Jahrzehnten stark gewachsen.
Hier entdecken Sie die wichtigsten Zahlen und Fakten auf einen Blick:

Rahn icon History    Unsere Geschichte

Gegründet wurde das Unternehmen Rahn 1991 durch den jetzigen geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Rahn.
Schnell stellten sich Erfolge ein. Das Unternehmen wuchs kontinuierlich. Auch in Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten konnte das Unternehmen insgesamt wachsen:
der Fahrzeugbestand wurde weiter ausgebaut, das Angebotsspektrum erweitert und die Firma schließlich 1996 in die WR-Transport GmbH & Co. KG gewandelt.

Im Jahr 2014 wurde Sebastian Rahn, Sohn des Unternehmensgründers als Gesellschafter mit aufgenommen und gleichzeitig zum weiteren Geschäftsführer der Verwaltungs GmbH berufen.

Um den wachsenden Ansprüchen der Kunden und dem Markt gerecht zu werden, wurde der Fuhrpark in den Jahren 2014 und 2015 auf insgesamt 39 Lastkraftwagen ausgebaut bzw. erneuert. Weiterhin wurden aufgrund von rechtlichen Anforderungen neue thermoisolierte Kippsattelauflieger mit Stahlmulde geordert. Diese Investition und auch die Anschaffung weiterer Sattelzugmaschinen konnte bis Oktober 2015 erfolgreich durchgeführt werden.

Rahn icon Vision    Größe, Leistung, Souveränität:

Die Rahn-Transport GmbH & Co. KG ist der überregionale tätig und für An-und Abtransport von z.B. Baumaterial zuständig.  Die Flotte besteht aus leistungsstarken Transportbetonmischern und aus Sattelzugmaschinen mit Kippaufliegern, zum Teil auch mit Thermoisolierung speziell für Asphalttransporte. Das Gesicht unserer  Unternehmung bildet die Spedition Rahn, die seit vielen Jahren Anlaufpunkt für unsere Auftraggeber  ist.
Somit erhalten unsere Auftraggeber ein  umfangreiches Leistungspaket aus „einer“ Hand.

Unser Leistungspaket macht deutlich:
  • Wir sind der Spezialist als Partner von Bauunternehmen
  • Wir sind breit und stark aufgestellt
  • Wir arbeiten immer zuverlässig, präzise und leistungsstark
Rahn icon Map

Rahn Transport GmbH & Co. KG
Dorfstr. 90 | 17379 Heinrichswalde